• EINFÜHRUNG INS ONLINE MARKETING

Bestellen Sie Ihr Seminar

Wählen Sie eine Produktvariante
Online
79,00 €
  • Umfang: Kompaktes Wissen in 6 lehrreichen Videolektionen mit einer Laufzeit von 250 Minuten
  • Expertenwissen: Die wichtigsten Themen verständlich erklärt von den Experten der Branche, Christoph Burseg, Online-Unternehmer und Berater, Philipp Westermeyer, Mitgründer der »Online Marketing Rockstars«, und Prof. Dr. Armin Rott, Universitätsprofessor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg« und der »Hamburg Media School«
  • Praxisnah und relevant: Sämtliche Lektionen werden mit hilfreichen Screencasts, Tipps und Beispielen unterlegt
  • Überall und auf jedem Endgerät: Ob zu Hause oder unterwegs – sehen Sie alle Inhalte im Online-Stream auf dem Endgerät Ihrer Wahl
  • Keine Wartezeit: Nach dem Kauf sofort starten
Das Produkt wurde zum Warenkorb hinzugefügt.

Testen Sie das Seminar

Probevideo

Eine kompakte Einführung ins Online Marketing

Werfen Sie jetzt einen Blick ins Probevideo und lernen Sie anhand nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Screencasts und Best-Practice-Beispiele das Einmaleins des Online Marketings. Wie plane ich eine effiziente Online-Kampagne? Auf welche Weise kann ich die Performance meiner Werbeaktivitäten messen und optimieren? Wie wird meine Facebook-Kampagne ein Erfolg und warum sollte ich auf E-Mail-Marketing nicht verzichten? Die Online-Experten Philipp Westermeyer und Christoph Burseg zeigen Ihnen praxisnah und relevant, wie Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie erfolgreich konzipieren und wie Sie durch geschicktes Suchmaschinen-Marketing Ihre Website im Google-Ranking nach oben bringen. Der Medienökonom Prof. Dr. Armin Rott begleitet Sie als wissenschaftlicher Marketing-Experte durch die verschiedenen Themen und stellt diese zueinander in Kontext.

Produktdetails

Beschreibung

Welche SEO-Maßnahmen bringen die eigene Website im Google-Ranking nach vorn? Wie funktioniert der Facebook-Newsfeed und welche Faktoren bestimmen über den Erfolg eines YouTube-Videos? Online Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger – und gleichzeitig anspruchsvoller. Das Video-Seminar »Einführung ins Online Marketing« bietet Ihnen einen fundierten Einstieg in die wichtigsten Kanäle und Tools. Online Marketing-Berater Christoph Burseg und Philipp Westermeyer, Mitgründer der »Online Marketing Rockstars«, vermitteln gemeinsam mit Prof. Dr. Armin Rott, wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, die Grundlagen des Performance-Marketings. Sie erklären wesentliche Begrifflichkeiten, erläutern, wie Online-Kanäle und -Tools funktionieren und zeigen anhand praxisnaher Screencasts und Best-Practice-Beispiele, wie Online Marketing heute gelingt und was uns morgen erwartet.

 
Technische Voraussetzungen

Ob PC, Laptop, Smartphone oder Tablet – Sie können die Online-Videos grundsätzlich auf jedem Gerät mit Internetanschluss ansehen.
Mehr Details

 

Lektionen

Textbox Section
1
Grundlagen des Performance-Marketings
2
Google: Website-Optimierung (SEO), AdWords (SEA) und Tracking
3
Facebook: Kampagnen-Management, Targeting und Newsfeed-Optimierung
4
YouTube: Reichweitenstrategien und Video-Optimierung
5
E-Mail-Marketing: Aufbau des Verteilers, Segmentierung und Anstoßketten
6
Ausblick

Dozenten

 
 
 
 
Präsentiert von
Christoph Burseg

Christoph Burseg ist Mitgründer mehrerer Unternehmen im Online Marketing und E-Commerce. Zuvor arbeitete er für »RTL«, »AOL« und den »Axel Springer Verlag«, die er beim strategischen und operativen Reichweiten-wachstum diverser Websites unterstützte. Seine Schwerpunkte innerhalb des Online Marketings sind Suchmaschinenmarketing, Online Advertising sowie die Trenderkennung und -messung von weltweiten Video-Themen auf YouTube. Mit seinem Start-up »VeeScore.com« bietet Christoph Burseg ein Tool zur YouTube-Wettbewerbs- und Trendanalyse. Zudem ist er Mitbegründer von »Pickawood.com«, einer Marke, die Möbel nach Maß produziert. Diese wurde 2015 in das nach Umsatzwachstum sortierte Top-15 Gründerszene Wachstumsranking aufgenommen. Burseg ist zudem als internationaler SEO-Berater tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und in Bildungseinrichtungen.

 
Präsentiert von
Philipp Westermeyer

Nach dem Studium der BWL und des Medienmanagements begann Philipp Westermeyer als Vorstandsassistent bei »Gruner + Jahr«, wo er im Anschluss als Investmentmanager arbeitete. 2009 gründete Philipp Westermeyer gemeinsam mit zwei Partnern seine erste eigene Firma »adyard«. Sie wurde 2011 an »Gruner + Jahr« verkauft. Anschließend gründete das Trio »metrigo«, ein Unternehmen für Performance-Display-Angebote, das 2015 von »Zalando« gekauft wurde. Philipp Westermeyer ist weiterhin Mitgründer von »Ramp106«, dem Veranstalter der »Online Marketing Rockstars«. Er leitet das Digital Marketing Center der »Hamburg Media School« und hat Weiterbildungsformate wie das »Online Marketing Camp« und den »Social Media Day« ins Leben gerufen. Seine Schwerpunkte liegen auf digitaler Vermarktung sowie modernem Display-Advertising und Targeting.

 
Präsentiert von
Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott ist Professor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg« sowie wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, bei deren Gründung er mitwirkte. Zudem verantwortet er an der »Hamburg Media School« die Medienmanagement Studiengänge und den Bereich Weiterbildung sowie Executive Education. Im Zeitraum von 2008 bis 2010 war er Professor für Medienökonomie und Internationales Management an der »Bauhaus-Universität Weimar«. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre an der »Universität Hamburg« und der »Hamburg Media School« sind Medienökonomie, Medienmärkte, empirische Wettbewerbsforschung, strategische Unternehmensführung sowie Gründungsmanagement. Aber auch Fernseh-, Print- und Online-Medien zählen zu seinen fachlichen Schwerpunkten.

 

Das Seminar auf einen Blick

  • Kompakt und lehrreich: Lernen Sie in 6 Videolektionen die wichtigsten Kanäle und Strategien des Online Marketings kennen
  • Sofort starten: Ihr Online-Seminar steht Ihnen sofort nach dem Kauf zur Verfügung
 
  • Anwendungsorientiert: Nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Screencasts, praxisnahe Best-Practice-Beispiele und wertvolle Expertentipps
  • Bequem: Lernen Sie, wann und wo Sie wollen mit unserem Online-Streaming-Angebot
 
Geben Sie uns Feedback

* Pflichtfeld

Mit Absenden dieser Bewertung stimmen Sie einer eventuellen Veröffentlichung zu Werbezwecken zu.

2 Bewertungen

  • :

    Ein Seminar, wie ich es mir wünsche: interessanter Inhalt, auf den Punkt gebracht, nicht eine Sekunde langatmig oder langweilig, eine gelungene Kombination aus Text, Bild, Theorie und praktischer Umsetzung. Wer sich für Online Marketing interessiert und eine erste Übersicht über die relevanten Felder benötigt, wird hier mit viel wissenswertem Inhalt belohnt. Dies war mein erstes Seminar der Zeit Akademie, wird sicherlich aber nicht mein letztes gewesen sein. Toll gemacht, weiter so.

  • :

    Ich habe das Seminar gerade fertig gesehen und die Experten überzeugen! Man merkt, dass sie direkt aus der Praxis kommen und dieses Wissen auch in das Seminar tragen.

Das könnte Sie auch interessieren
Ziele, Strategien, Taktiken
Zum Seminar