Corona
E-Learning
Veranstaltung

Spannungsgeladenes Live-Video

Infolge der Corona-Pandemie konnte auch eine große, geplante Veranstaltung der »Freunde der ZEIT« nicht stattfinden. Kurzerhand ermöglichte die ZEIT Akademie, die Themen virtuell im Webinar aufleben zu lassen.
Collage von Veranstaltungen Freunde der Zeit für Webinar

Infolge der Corona-Pandemie konnte auch eine große, geplante Veranstaltung der »Freunde der ZEIT« nicht stattfinden. Kurzerhand ermöglichte die ZEIT Akademie, die Themen virtuell im Webinar aufleben zu lassen:

Gesprächsstoff: Investigativ-Spezial

Beim »Hinter der Geschichte – Investigativ-Spezial« erzählen zwei investigativ arbeitende Reporter in kurzen Werkstattberichten von ihren aufwendigsten und spannendsten Recherchen.
Die stellvertretende Investigativ-Chefin Astrid Geisler spricht über die Diskriminierung von Frauen im Job. Auf einen Aufruf bei ZEIT ONLINE meldeten sich Hunderte von Betroffene mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Nach zahlreichen Gesprächen mit ihnen, aber auch mit Firmenchefs und Wissenschaftlern suchte Astrid Geisler mit ihrem Team die Antwort auf die Frage: Warum gehört Diskriminierung in vielen deutschen Unternehmen noch immer zum Alltag?
Außerdem im Live-Video der »Freunde der ZEIT« mit dabei: Der Investigativ-Reporter Kai Biermann, der über seine Recherche zu einem illegalen Waffenportal mit dem Namen »Migrantenschreck« spricht.

0 Kommentare
PageLines