Jetzt die letzten Exemplare unserer Top-DVD-Seminare sichern
 
Politische Philosophie
Grundfragen des politischen Denkens
13 Lektionen à 30 Minuten
Was darf der Staat? Was ist gerecht? Oft fällt es uns in aktuellen Debatten schwer, die Steuerung von Staat und Gesellschaft zu verstehen und zu kommentieren. Hier hilft der philosophische Blick, um vermeintlich Eindeutiges zu hinterfragen. Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin bietet eine lebendige Einführung in die zentralen Begriffe und Theorien der politischen Philosophie. Zur systematischen Klärung von Begrifflichkeiten wie Partizipation, Gerechtigkeit, Freiheit und kollektive Rationalität nimmt er seine Zuschauer mit auf eine spannende Gedankenreise: von den antiken Denkern wie Platon und Aristoteles über die europäische Aufklärung bis zu den modernen Klassikern wie John Rawls oder Jürgen Habermas. Nida-Rümelin bietet mehr als eine Einführung. Er nimmt Stellung und beleuchtet die Werte und Normen der Politik: philosophisches Denken in der Praxis.
ZUM SEMINAR
 
*Aktionspreise nur gültig bis 30.11.2018. DVD-Seminar zzgl. 4,95 € Versandkosten innerhalb Deutschlands (Versandkosten für Auslandsbestellungen auf Anfrage).