49 Bewertungen
Grün und Kurz
Wie wir unsere Umwelt beeinflussen
Mit Jens Gröger, Dr. Lars Gutow, Jördis Wothge, Prof. Dr. Jos Lelieveld und Prof. Dr. Kirsten Meyer
Videokurs mit 5 Kapiteln, 17 Minuten
Gratislektion ansehen Im Abo enthalten

Grün und Kurz

Wie wir unsere Umwelt beeinflussen
Mit Jens Gröger, Dr. Lars Gutow, Jördis Wothge, Prof. Dr. Jos Lelieveld und Prof. Dr. Kirsten Meyer
Videokurs mit 5 Kapiteln, 17 Minuten
Im Abo enthalten
Das lernen Sie in diesem Kurs

Inhalt

5 Kapitel, 17 Minuten

Kapitel

01

Ökologischer Fußabdruck

02

Mikroplastik

03

Lärm

04

Feinstaub

05

Generationengerechtigkeit

Lernen Sie von den Besten

Über unsere Dozent*innen

Trailer

Ein Blick in den Kurs

Der Kurs besteht aus Kapiteln im Videoformat. Hier finden Sie einige Ausschnitte aus dem Kurs.

Bewertungen

Das sagen unsere Kund*innen
4.4
4.4
(Durchschnitt aller Bewertungen)
star_ratestar_ratestar_ratestar_ratestar_rate 49%
star_ratestar_ratestar_ratestar_rate 45%
star_ratestar_ratestar_rate 4%
star_ratestar_rate 2%
star_rate 0%
3
H. Meiser
4
W. Kaefer
5
H. Merz

Kurz und bündig, informativ und sehr nachdenklich stimmend.

5
R. Hölzl

Gut gestaltet, informativ, nicht anklagend

5
E. Schwirtz

Die kurzen Einheiten zu den einzelnen Punkten haben mir gut gefallen. Davon würde ich mir mehr, auch zu anderen Themen, wünschen.

4
R. Spann

Ok

5
G. Sandmayr

Informativ und knapp

4
S. Reinig

Das war zwar ein guter und knackiger Überblick über die „grünen Themen“. Der Kurs bleibt allerdings – logischerweise – sehr an er Oberfläche.

5
T. Dietrich

Kurz und knapp mit den wichtigesten Themen, super

4
T. Dietrich

Sehr interessant, vielen Dank

2
F. Drewnick

Ein netter Teaser zum Thema „grün“, aber zu kurz um wirklich etwas verstehen zu können.

5
U. Siebert

Stichhaltig, kurz und bündig. Weitere Infos kann man sich schnell beschaffen.

5
H. Siebert

Einfach hervorragend !! Kurz und bündig – einfach ertfrischend. So stelle ich mir Unterricht vor. Ich habe viel behalten und – ich kann es nicht lassen – mitgeschrieben. Weiter so!!!

5
U. Schlummer

Gute Zusammenfassung der wichtigen Themen

4
E. Klinger

Klar und deutlich erklärt

4
M. Hollmann

Ein Schlaglicht auf die großen Probleme

4
E. Klinger

kurz und verständlich erklärt

5
S. Knieß

Sehr gut und kompakt erklärt

4
C. Achnig

sehr informativ

4
N. Detert

Kurz und bündig

5
R. Hiltenbrant

Gute kurze Zusammenfassung

4
P. Schäfer

Guter Gesamtüberblick für den normalen Konsumenten verständlich aufbereitet

5
E. Roethe

Informative,schön geschnittene Präsentation

5
G. Trostorf

Guter Überblick als Einstieg, für mich persönlich wenig Neues

4
L. Volonté

Genereller Überblick über das Umweltthema

4
S. Thurau

Es war informativ, aber zu allgemein gehalten, manchmal veranschaulichen private Beispiele aus dem Alltag eine Situation viel besser

4
H. Bonacker

Stimmt!

5
A. Hermes

knapp und klar!

5
G. Schlegel

Interessant, informativ, kompakt.

5
S. Behre

gut

4
S. Oberländer

Informativ

4
J. Jensen

Sehr informativ und lohneswert sich tiefer in die einzelnen Thematiken intensiver einzuarbeiten

5
J. Neumann

Eine gute Seminarreihe

5
D. Barth

Griffig und visuell ansprechend

4
S. Feistel

Gut und informativ

5
J. Borg

Kurz und gut! Sollte jeder wissen.

4
A. Werder

Gut

4
H. Raepke

Eindringlich

5
G. Waidhas

Top

5
L. Beermann

Alles super

5
R. Hartmann

Informativ – sehr gute Zusammenfassung!

4
M. Hainzl

ok

4
A. Schönleber

Kurz und knapp, dadurch leider aber auch etwas oberflächlich und teilweise plakativ.

4
S. Dibowski

Interessant

5
L. Janko

Interessantes und kurzweiliges Seminar

5
D. Jochen

Die Kurzfilme sind sehr informativ, gut gemacht und Sachverhalte werden verstaendlich erklaert!

4
H. Dippner

sehr gut

5
B. Barkholz

Kurz und knackig

3
A. Kagerer

Grün ist gut, kurz ist zu kurz. Ich hätte mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, z.B. was sind die Verursacher von Feinstaub, quantitative CO2-Emission dürch Fleischverzehr, etc..

PageLines