76 Bewertungen
Grün und Kurz
Wie wir unsere Umwelt beeinflussen
Mit Jens Gröger, Dr. Lars Gutow, Jördis Wothge, Prof. Dr. Jos Lelieveld und Prof. Dr. Kirsten Meyer
Videokurs mit 5 Kapiteln, 17 Minuten
Gratislektion ansehen Im Abo enthalten

Grün und Kurz

Wie wir unsere Umwelt beeinflussen
Mit Jens Gröger, Dr. Lars Gutow, Jördis Wothge, Prof. Dr. Jos Lelieveld und Prof. Dr. Kirsten Meyer
Videokurs mit 5 Kapiteln, 17 Minuten
Jetzt starten
Das lernen Sie in diesem Kurs

Inhalt

5 Kapitel, 17 Minuten

Kapitel

01

Ökologischer Fußabdruck

02

Mikroplastik

03

Lärm

04

Feinstaub

05

Generationengerechtigkeit

Lernen Sie von den Besten

Über unsere Dozent*innen

Trailer

Ein Blick in den Kurs

Der Kurs besteht aus Kapiteln im Videoformat. Hier finden Sie einige Ausschnitte aus dem Kurs.

Bewertungen

Das sagen unsere Kund*innen
4.3
4.3
(Durchschnitt aller Bewertungen)
star_ratestar_ratestar_ratestar_ratestar_rate 45%
star_ratestar_ratestar_ratestar_rate 45%
star_ratestar_ratestar_rate 9%
star_ratestar_rate 1%
star_rate 0%
4
J. Vetter
Kurz und knackig gefasst, informativ, zur Vertiefung anregend...
4
P. Roche
Guter , umfassender Einstieg
5
O. Lenz
Viele Informationen kurz und verständlich
4
K. Hausmann
Neue Aspekte und Informationen zum Thema
5
R. Schüller
Kurz und knapp! Sehr gut!
3
N. Kranz
Zu kurz, um dem Thema gerecht zu werden.
4
J. Fillet
Es gibt noch vieles mehr zu sagen, aber immerhin sollte hier etwas (mehr) bewusst werden.
5
K. Vorbau
Kurz und Grün - sagt alles. Komprimiert und informativ - (hätte gerne etwas länger sein können). Ist aber als Einstieg oder Überblick absolut top.
3
M. Locker
Viel zu kurz......ist ein so wichtiges Thema für uns alle......Wünsche mir eine längere und ausführlichere Version.........die grün und kurz ist gut......aber die zeit sollten wir haben um uns besser zu informieren!
5
H. Merz
Kurz und bündig, informativ und sehr nachdenklich stimmend.
5
R. Hölzl
Gut gestaltet, informativ, nicht anklagend
5
E. Schwirtz
Die kurzen Einheiten zu den einzelnen Punkten haben mir gut gefallen. Davon würde ich mir mehr, auch zu anderen Themen, wünschen.
4
R. Spann
Ok
5
G. Sandmayr
Informativ und knapp
4
S. Reinig
Das war zwar ein guter und knackiger Überblick über die "grünen Themen". Der Kurs bleibt allerdings - logischerweise - sehr an er Oberfläche.
5
T. Dietrich
Kurz und knapp mit den wichtigesten Themen, super
4
T. Dietrich
Sehr interessant, vielen Dank
2
F. Drewnick
Ein netter Teaser zum Thema "grün", aber zu kurz um wirklich etwas verstehen zu können.
5
H. Siebert
Stichhaltig, kurz und bündig. Weitere Infos kann man sich schnell beschaffen.
5
H. Siebert
Einfach hervorragend !! Kurz und bündig - einfach ertfrischend. So stelle ich mir Unterricht vor. Ich habe viel behalten und - ich kann es nicht lassen - mitgeschrieben. Weiter so!!!
5
U. Schlummer
Gute Zusammenfassung der wichtigen Themen
4
E. Klinger
Klar und deutlich erklärt
4
M. Hollmann
Ein Schlaglicht auf die großen Probleme
4
E. Klinger
kurz und verständlich erklärt
5
S. Knieß
Sehr gut und kompakt erklärt
4
N. Detert
Kurz und bündig
4
C. Achnig
sehr informativ
5
R. Hiltenbrant
Gute kurze Zusammenfassung
4
P. Schäfer
Guter Gesamtüberblick für den normalen Konsumenten verständlich aufbereitet
4
S. Thurau
Es war informativ, aber zu allgemein gehalten, manchmal veranschaulichen private Beispiele aus dem Alltag eine Situation viel besser
4
L. Volonté
Genereller Überblick über das Umweltthema
5
G. Trostorf
Guter Überblick als Einstieg, für mich persönlich wenig Neues
5
E. Röthe
Informative,schön geschnittene Präsentation
4
H. Bonacker
Stimmt!
5
A. Hermes
knapp und klar!
5
G. Schlegel
Interessant, informativ, kompakt.
5
S. Behr
gut
4
S. Oberländer
Informativ
4
J. Jensen
Sehr informativ und lohneswert sich tiefer in die einzelnen Thematiken intensiver einzuarbeiten
5
J. Neumann
Eine gute Seminarreihe
5
J. Borg
Kurz und gut! Sollte jeder wissen.
4
S. Feistel
Gut und informativ
5
D. Barth
Griffig und visuell ansprechend
4
A. Glindemann
Gut
4
H. Raepke
Eindringlich
5
G. Waidhas
Top
4
A. Schönleber
Kurz und knapp, dadurch leider aber auch etwas oberflächlich und teilweise plakativ.
4
M. Hainzl
ok
5
R. Hartmann
Informativ - sehr gute Zusammenfassung!
5
L. Beermann
Alles super
4
S. Dibowski
Interessant
5
L. Janko
Interessantes und kurzweiliges Seminar
5
J. Deckert
Die Kurzfilme sind sehr informativ, gut gemacht und Sachverhalte werden verstaendlich erklaert!
4
H. Dippner
sehr gut
5
B. Barkholz
Kurz und knackig
3
A. Kagerer
Grün ist gut, kurz ist zu kurz. Ich hätte mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, z.B. was sind die Verursacher von Feinstaub, quantitative CO2-Emission dürch Fleischverzehr, etc..
PageLines