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Online-Marketing
Eine kompakte Einführung
Mit Prof. Dr. Armin Rott, Philipp Westermeyer und Christoph Burseg
Videokurs mit 6 Kapiteln, 246 Minuten
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Online-Marketing

Eine kompakte Einführung
Mit Prof. Dr. Armin Rott, Philipp Westermeyer und Christoph Burseg
Videokurs mit 6 Kapiteln, 246 Minuten
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Das lernen Sie in diesem Kurs

Inhalt

Im Online-Marketing-Seminar bekommen Sie praktische Tipps:

Performance-Marketing, eine effiziente Online-Kampagne: Wie erreiche ich meine Zielgruppe in der digitalen Welt? Mit welchen Tools kann ich meinen Erfolg messen oder sogar noch weiter verbessern? Im Seminar »Online-Marketing - Eine kompakte Einführung« wollen wir Ihnen genau das ...

... zeigen. Folgen Sie dem Gründer der »Online Marketing Rockstars« Philipp Westermeyer und dem SEO-Guru Christoph Burseg in die Welt des Online-Marketings. Sie erklären Ihnen, wie sie mit Google, Facebook, YouTube und Co. Geld verdienen.

Was ist SEO?

Diese Strategien werden im Online-Marketing-Kurs vorgestellt: Mit dem Suchmaschinen-, E-Mail- und Social-Media-Marketing können Sie anhand detaillierter Erklärungen Ihre Zielgruppen spezifischer ansprechen. Ihren Erfolg werden Sie analysieren, um Kampagnen wirkungsvoll zu optimieren. Der Medienökonom Prof. Dr. Armin Rott begleitet Sie dabei zusätzlich als wissenschaftlicher Marketing-Experte. Er ordnet die verschiedenen Kanäle und Maßnahmen in einen Gesamtzusammenhang ein. So erhalten Sie klare und direkt umsetzbare Guidelines, mit denen Sie digitale Werbekampagnen entwickeln, messen und erfolgreich optimieren können.

6 Kapitel, 246 Minuten

Kapitel

01

Grundlagen des Performance-Marketings

Lernen Sie anhand nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Screencasts und Best-Practice-Beispiele das Einmaleins des Online Marketings. In dieser ersten Lektion des insgesamt sechsteiligen Videoseminars »Online Marketing - Eine kompakte Einführung" gibt Prof. Dr. Armin Rott einen Überblick über die Grundlagen des Online Marketings. Christoph Burseg, Online-Unternehmer und SEO-Guru, vermittelt anschließend die Grundlagen des Performance-Marketings.

Lernen Sie anhand nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Screencasts und Best-Practice-Beispiele das Einmaleins des Online Marketings. In dieser ersten Lektion des insgesamt sechsteiligen Videoseminars »Online Marketing - Eine kompakte Einführung" gibt Prof. Dr. Armin Rott einen Überblick über die Grundlagen des Online Marketings. Christoph Burseg, Online-Unternehmer und SEO-Guru, vermittelt anschließend die Grundlagen des Performance-Marketings.

02

Google: Website-Optimierung (SEO), AdWords (SEA) und Tracking

Das Thema der zweiten Lektion des Video-Seminars »Online Marketing - Eine kompakte Einführung" thematisiert Google. Welche SEO-Maßnahmen oder geschicktes Suchmaschinen-Marketing bringen die eigene Website im Google-Ranking nach vorn? Keywords, On- und Off-Page-Optimierung, Tracking und AdWords-Erfolgsfaktoren werden intensiv erklärt und anschaulich dargestellt.

Das Thema der zweiten Lektion des Video-Seminars »Online Marketing - Eine kompakte Einführung" thematisiert Google. Welche SEO-Maßnahmen oder geschicktes Suchmaschinen-Marketing bringen die eigene Website im Google-Ranking nach vorn? Keywords, On- und Off-Page-Optimierung, Tracking und AdWords-Erfolgsfaktoren werden intensiv erklärt und anschaulich dargestellt.

03

Facebook: Kampagnen-Management, Targeting und Newsfeed-Optimierung

Facebook ist das Thema der dritten Lektion dieses sechsteiligen Video-Seminars. Wenn Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie erfolgreich konzipieren wollen, dann sollten Sie wissen, wie der Facebook-Newsfeed funktioniert. Wie richtet man eine Facebook-Unternehmensseite ein und wie wird die Facebook-Kampagne ein Erfolg? In dieser Lektion erklären unsere Experten Ihnen die wesentlichen Merkmale von Facebook, wie Tools und Kampagnen funktionieren und geben Ihnen anhand praxisnaher Screencasts und Best-Practice-Beispiele die ersten Inspirationen für Werbekampagnen.

Facebook ist das Thema der dritten Lektion dieses sechsteiligen Video-Seminars. Wenn Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie erfolgreich konzipieren wollen, dann sollten Sie wissen, wie der Facebook-Newsfeed funktioniert. Wie richtet man eine Facebook-Unternehmensseite ein und wie wird die Facebook-Kampagne ein Erfolg? In dieser Lektion erklären unsere Experten Ihnen die wesentlichen Merkmale von Facebook, wie Tools und Kampagnen funktionieren und geben Ihnen anhand praxisnaher Screencasts und Best-Practice-Beispiele die ersten Inspirationen für Werbekampagnen.

04

YouTube: Reichweitenstrategien und Video-Optimierung

Die vierte Lektion des Online Marketing Seminars befasst sich mit der Plattform YouTube und ihrer Bedeutung für das Online Marketing. Erfahren Sie, wie Sie YouTube gewinnbringend für Ihre Marketingziele einsetzen können, welche Themen am besten funktionieren und welche Faktoren für eine große Reichweite ausschlaggebend sind. Sie erhalten zudem Tipps zur Erstellung, Verschlagwortung und Optimierung Ihrer Videos und wie Sie mit Ihrer Reichweite auf YouTube Geld verdienen können.

Die vierte Lektion des Online Marketing Seminars befasst sich mit der Plattform YouTube und ihrer Bedeutung für das Online Marketing. Erfahren Sie, wie Sie YouTube gewinnbringend für Ihre Marketingziele einsetzen können, welche Themen am besten funktionieren und welche Faktoren für eine große Reichweite ausschlaggebend sind. Sie erhalten zudem Tipps zur Erstellung, Verschlagwortung und Optimierung Ihrer Videos und wie Sie mit Ihrer Reichweite auf YouTube Geld verdienen können.

05

E-Mail-Marketing: Aufbau des Verteilers, Segmentierung und Anstoßketten

In der fünften Lektion wird das E-Mail-Marketing aufgeschlüsselt. Welche rechtlichen Vorgaben gibt es und worauf muss geachtet werden, damit die versendeten Botschaften den erwünschten Effekt erzielen? Lernen Sie von Christoph Burseg außerdem verschiedene Analysetools kennen, die Ihnen helfen, Ihr Werbemittel zu optimieren und die Ihnen die wichtigen Kennzahlen des E-Mail-Marketings anzeigen, wie beispielsweise Klickraten und Conversionrates.

In der fünften Lektion wird das E-Mail-Marketing aufgeschlüsselt. Welche rechtlichen Vorgaben gibt es und worauf muss geachtet werden, damit die versendeten Botschaften den erwünschten Effekt erzielen? Lernen Sie von Christoph Burseg außerdem verschiedene Analysetools kennen, die Ihnen helfen, Ihr Werbemittel zu optimieren und die Ihnen die wichtigen Kennzahlen des E-Mail-Marketings anzeigen, wie beispielsweise Klickraten und Conversionrates.

06

Ausblick

Am Ende des Seminars wird ein Ausblick darauf gegeben, welche Bedeutung Online-Marketing in der Gesellschaft hat. Außerdem wird die Frage beantwortet, ob sich die Bedeutung der in den vorangegangenen Lektionen vorgestellten Inhalte und Plattformen in der Zukunft verändern wird und wie das passieren wird. Außerdem wird ein Überblick darüber gegeben, welche Plattformen für welche Kommunikationsziele geeignet sind und wie Sie herausfinden, welcher Trend als nächstes kommen wird.

Am Ende des Seminars wird ein Ausblick darauf gegeben, welche Bedeutung Online-Marketing in der Gesellschaft hat. Außerdem wird die Frage beantwortet, ob sich die Bedeutung der in den vorangegangenen Lektionen vorgestellten Inhalte und Plattformen in der Zukunft verändern wird und wie das passieren wird. Außerdem wird ein Überblick darüber gegeben, welche Plattformen für welche Kommunikationsziele geeignet sind und wie Sie herausfinden, welcher Trend als nächstes kommen wird.

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Über unsere Dozent*innen

 CHRISTOPH BURSEG
PRÄSENTIERT VON

CHRISTOPH BURSEG

Christoph Burseg ist Mitgründer mehrerer Unternehmen im Online Marketing und E-Commerce. Zuvor arbeitete er für »RTL«, »AOL« und den »Axel Springer Verlag«, die er beim strategischen und operativen Reichweiten-wachstum diverser Websites unterstützte. Seine Schwerpunkte innerhalb des Online Marketings sind Suchmaschinenmarketing, Online Advertising sowie die Trenderkennung und -messung von weltweiten Video-Themen auf YouTube. Mit seinem Start-up »VeeScore.com« bietet Christoph Burseg ein Tool zur YouTube-Wettbewerbs- und Trendanalyse. Zudem ist er Mitbegründer von »Pickawood.com«, einer Marke, die Möbel nach Maß produziert. Diese wurde 2015 in das nach Umsatzwachstum sortierte Top-15 Gründerszene Wachstumsranking aufgenommen. Burseg ist zudem als internationaler SEO-Berater tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und in Bildungseinrichtungen.
PHILIPP WESTERMEYER
PRÄSENTIERT VON

PHILIPP WESTERMEYER

Nach dem Studium der BWL und des Medienmanagements begann Philipp Westermeyer als Vorstandsassistent bei »Gruner + Jahr«, wo er im Anschluss als Investmentmanager arbeitete. 2009 gründete Philipp Westermeyer gemeinsam mit zwei Partnern seine erste eigene Firma »adyard«. Sie wurde 2011 an »Gruner + Jahr« verkauft. Anschließend gründete das Trio »metrigo«, ein Unternehmen für Performance-Display-Angebote, das 2015 von »Zalando« gekauft wurde. Philipp Westermeyer ist weiterhin Mitgründer von »Ramp106«, dem Veranstalter der »Online Marketing Rockstars«. Er leitet das Digital Marketing Center der »Hamburg Media School« und hat Weiterbildungsformate wie das »Online Marketing Camp« und den »Social Media Day« ins Leben gerufen. Seine Schwerpunkte liegen auf digitaler Vermarktung sowie modernem Display-Advertising und Targeting.
PROF. DR. ARMIN ROTT
PRÄSENTIERT VON

PROF. DR. ARMIN ROTT

Prof. Dr. Armin Rott ist Professor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg« sowie wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, bei deren Gründung er mitwirkte. Zudem verantwortet er an der »Hamburg Media School« die Medienmanagement Studiengänge und den Bereich Weiterbildung sowie Executive Education. Im Zeitraum von 2008 bis 2010 war er Professor für Medienökonomie und Internationales Management an der »Bauhaus-Universität Weimar«. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre an der »Universität Hamburg« und der »Hamburg Media School« sind Medienökonomie, Medienmärkte, empirische Wettbewerbsforschung, strategische Unternehmensführung sowie Gründungsmanagement. Aber auch Fernseh-, Print- und Online-Medien zählen zu seinen fachlichen Schwerpunkten.

Trailer

Ein Blick in den Kurs

Der Kurs besteht aus Kapiteln im Videoformat. Hier finden Sie einige Ausschnitte aus dem Kurs.

Bewertungen

Das sagen unsere Kund*innen
4.4
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(Durchschnitt aller Bewertungen)
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star_ratestar_ratestar_rate 6%
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3
G. Weigl
Ein guter Überblick mit mässigen Tiefgang
4
S. Richters
Nette Auffrischung.
3
A. Ewemen
War hilfreich
5
M. Reinert
Sehr guter Überblick, teilweise wirkt die Darstellung etwas veraltet
5
A. Lewandowska
It was great to get to know more about different types of campaigns, usage of social media canals for online marketing.
4
K. Beuster
Sehr aufschlussreich sowie anhand praktischer Beispiele und Tips gut nachvollziehbar und umsetzbar..
4
L. Schwarz
Gute Balance
5
R. Reichelt
Darstellung sehr gut, Information sehr gut. Leider erst am Ende erkennbar, in welchem Jahr es produziert wurde. Wieviel davon ist noch aktuell?
4
E. Klinger
Sehr anschaulich dargestellt, praxisnah.
4
G. Schröter
Ein Update tut NOT
4
C. Dietrich
Sehr gute Einführung, alles könnte mal wieder ein Update herauskommen. Bei einem so schnelllebigen Thema wie dem Online-Marketing sind 6 Jahre Welten! Danke
4
N. Eckerle
Sehr informativ und leicht verständlich für Einsteiger. Könnte eventuell ein Update vertragen (2016).
5
T. Babiyan
Sehr informativ
4
F. Drewnick
Sehr interessant - aber heute noch aktuell?
5
S. Mueller
Viele Dinge sind mir wesentlich klarer geworden. Allerdinge vermisse ich hier mein beliebtes Begleitbuch.
5
C. Feix
In einzelnen Schritten anschaulich dargestellt und als Anleitung geeignet für den Start in das Online-Marketing für das eigene Unternehmen. Ich freue mich auf ein Folgeseminar dazu in 2022 !..
2
S. Bachmann
Das Seminar ist (natürlich) sehr oberflächlich, weil es nur um Grundsätze geht. Viele Informationen sollten auf den neusten Stand gebracht werden.
5
A. Zenau
Wichtige Inputs und Grundlagen für Online Marketing
5
C. Dini
TOP
4
N. Lämmer
ist sehr universitär gehalten, gute Inhalte
4
W. Heimes
Das Seminar gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Kanäle.
4
M. Schwörer
Gute Auswahl an Themen, spannende Infos - allerdings sind die Inhalte schon von 2016 und könnten daher ruhig aktualisiert werden. Auch wird aus meiner Sicht zu wenig visualisiert - es wird sehr viel gesprochen.
5
J. Nieder
Sehr klar gegliedert; ohne überflüssigen SchnickSchnack. Ein prima Überblick
5
J. Dutscheck
Starker und anschaulicher Praxisbezug.
4
J. Armbrecht
guter Crashkurs, ein bisschen zu Vortrags-lastig
4
D. Schulenburg
Hilfreiche Tipps und Erklärungen. Ich als Anfänger hätte mir manchmal mehr Begriffserklärungen gewünscht. Aber sonst, guter Aufbau und sympathisch rübergebracht.
5
U. Willi
Umfassende Übersicht über alle Online Marketing-Themen - sehr Informativ!
4
B. Teske
Ein hilfreicher Einstieg in die Welt des Online Marketings. Informativ und inspirierend. Ein Follow-up für Fortgeschrittene wäre nicht schlecht.
5
I. Keßler
Super Aufgebaut, kurz ,informativ
4
B. Ohnemüller
insgesamt recht gut, es fehlt ein wenig die aktualitüt
4
H. Lange
gute Einblicke
5
T. Stock
Sehr anschauliches Seminar mit gutem Überblick und konkreten Beispielen.
5
A. Jochmann
Das Seminar zu Online Marketing ermöglicht einen schnellen und guten Überblick über das Themengebiet, angereichert mit einigen prägnanten Praxisbeispielen. Als Einstieg in das Thema wärmstens zu empfehlen.
5
M. Schmidt Adame
Super deutlich erklärt mit praktischen Beispielen.
5
B. Ohnemüller
sehr aufschlussreich, guter mix
4
V. Günter
Sehr hilfreich und praxisnah
4
S. Rumler
leider kaum B2B, aber sonst sehr gute Zusammenfassung, guter Überblick, sehr hilfreich
5
J. Szillat
Sehr gut
4
S. Nezirovic
Sehr gut und verständlich erklärt.
5
A. Barfrieder
Ein sehr spannendes Thema welches gut dem Zuhörer entgegen gebracht wurde
5
F. Hermann
aktuell, übersichtlich und einprägsam
5
H. Knapp
gut
5
H. Merz
Sehr interessant und informativ.
4
F. Holtus
Die vorgestellte Themen sind interessant und praktisch umsetzbar. Jedoch fehlt das Thema Pinterest und Instagram. Mag daran liegen, dass die Veröffentlichung dieses Seminar schon vor ein paar Jahre geschehen ist.
4
S. Heidl
Kurz und prägnannt
5
M. Rinecker
Hervorragender Überblick über Online Marketing - sehr praxisrelevant und aktuell.
4
P. Stücken
Interessant
4
E. Winterhalter
Sehr deutliche und klar verständliche Erklärung mit guten Beispielen
4
M. Hoffmann
Informativ und fundiert
5
M. Schröder
Das Mutmacherseminar für den Einstieg in den digitalen: Das Seminar "Einführung ins Online Marketing" erklärt in gerade für digital immigrants einfachen und verständlichen Worten die Grundzüge der digitalen Vermarktungsstrategien und der Kundenfindung im Netz. Dieses Seminar macht Mut, Dinge einfach einmal in der Online Welt auszuprobieren und zeigt realistisch gehbare Wege auf. Für mich hat sich die Teilnahme an diesem sehr interessanten Seminar gelohnt, und ich stehe der digitalisierten Welt nun weit offener bzw. mutiger gegenüber als zuvor und erkenne einige Chancen, die sich nun neu bieten.
5
S. Weiden
Ein Seminar, wie ich es mir wünsche: interessanter Inhalt, auf den Punkt gebracht, nicht eine Sekunde langatmig oder langweilig, eine gelungene Kombination aus Text, Bild, Theorie und praktischer Umsetzung. Wer sich für Online Marketing interessiert und eine erste Übersicht über die relevanten Felder benötigt, wird hier mit viel wissenswertem Inhalt belohnt. Dies war mein erstes Seminar der Zeit Akademie, wird sicherlich aber nicht mein letztes gewesen sein. Toll gemacht, weiter so.
5
Ein User
Ich habe das Seminar gerade fertig gesehen und die Experten überzeugen! Man merkt, dass sie direkt aus der Praxis kommen und dieses Wissen auch in das Seminar tragen.
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