E-Learning
Podcast

Alles digital?!

Alles digital!? … Was bedeutet das? Und wie sicher sind eigentlich meine Daten? Was muss ich tun, damit es so bleibt? In einer spannenden Podcast-Reihe zur FI-Connect 2019 haben wir mit unserm Partner der Finanz Informatik und mit dem Autor und Journalisten Victor Redman führende Experten über Themen wie New Work, Künstliche Intelligenz und Datensicherheit befragt.

Willkommen zum Podcast der Finanz Informatik!

Alle zwei Jahre veranstaltet die Finanz Informatik die FI-Connect. Die FI-Connect ist die Management-Veranstaltung für die Sparkassen-Finanzgruppe, um über die wichtigsten Entwicklungen und Trends der IT und Finanzbranche zu informieren, die am 13. und 14. November 2019 im Congress Center der Messe Frankfurt am Main stattfindet. Unter dem Motto #vorausdenkenmachen wird die FI Connect in diesem Jahr mit neuen Formaten überraschen. Als Auftakt hat die Finanz-Informatik dieses Jahr gemeinsam mit der ZEIT Akademie Corporate erstmalig einen Podcast produziert! Hier dreht sich alles um Innovationen in der Finanzwelt. Wir beschäftigen uns mit Themen, die auch Banken und Sparkassen im digitalen Zeitalter bewegen und verändern und vielleicht auch bestimmen werden. Wir sprechen über die Zukunft. Heute schon.

Die erste Staffel der neuen Podcast-Reihe ist nun auf der Website der FI-Connect, auf Spotify oder Deezer verfügbar! - Und eine zweite Staffel ist bereits in der Umsetzung.

Worum geht es?

Victor Redman, Autor und Journalist aus Berlin, spricht mit ausgewählten Referenten der FI-Connect und redet mit ihnen Tacheles. Was ist, was wird wichtig? Welche Veränderungen wird es gerade im Zuge der Digitalisierung geben? Und was wird darüber hinaus auf der FI-Connect in Frankfurt zu hören sein?

Hören Sie hier die erste Folge

#01 NEW WORK

New Work? Was ist das eigentlich? Und: Haben wir nicht schon genug »old work«?
Victor Redman spricht mit Andreas Steinle, Geschäftsführer der Frankfurter »Zukunftsinstitut Workshop GmbH«, und mit Publizist und Visionär Matthias Horx über Herausforderungen, die die neuen Arbeits- und Lösungsansätze in der digitalen Zukunft mit sich bringen könnten. Und über Dinge, die unbedingt analog bleiben sollten.

Weitere Podcasts:
#02 Kundenwünsche im digitalen Zeitalter
#03 Datennutzung und Datensicherheit - Ein Spannungsfeld
#04 Künstliche Intelligenz

0 Kommentare
PageLines