Agilität
E-Learning

Ein Bad im Umfeld der Kunden nehmen

Lernen Sie mehr über agile Methoden mit den Besten: Dipl.-Informatiker Markus Andrezak ist Experte für Scrum und zudem ein Agilitäts-Stratege. Er hat einen Tipp für Unternehmen im Wandel.
ZEIT Akademie-Dozent Markus Andrezak über agile Methoden

»Der zentrale Tipp, den ich Unternehmen im Agilen mitgeben möchte ist, ein intensives Bad im Umfeld der Kunden zu nehmen.«

Markus Andrezak, Dipl.-Informatiker und Internet-Urgestein
»Agile Teamarbeit – 3 Methoden für erfolgreiche Innovationen«

Lernen mit den Besten

Markus Andrezak ist Urgestein des deutschen Internets: Der Diplom-Informatiker hat über semantische Netze geforscht, als sie noch nicht so hießen. Schon in den späten Neunzigern konzipierte und baute er große Internetprodukte. Heute berät Markus Andrezak zahlreiche Firmen in den Bereichen Strategie und Agilität. Viele Veröffentlichungen und Vorträge machten ihn auch in der internationalen Agilitäts- und Kanban-Szene bekannt. Er ist Fellow der »Lean Systems Society« und war 2012 für den »Brickell Key Award« nominiert. Er ist zudem zertifizierter Innovation Games Facilitator.

Mehr als ein Trend: Agile Methoden

Agile Teamarbeit verspricht nachhaltigen Erfolg. Das Geheimnis der Agilität: Die Teams lernen von ihrer Umwelt und speziell den Kund*innen. Die Zusammenarbeit wird immer wieder angepasst – ganz im Gegensatz zu klassischen Methoden, die auf der starren Abfolge von Planung und Durchführung beruhen. Im Videokurs der ZEIT Akademie wird die Kraft agiler Methoden von Expert*innen beleuchtet. 

Was passt wo am besten: Scrum, Lean Start-up oder Design Thinking

Egal ob Scrum, Lean Start-up oder Design Thinking: Die Teams durchlaufen stets Lernzyklen. In allen drei Methoden ist die Interaktion mit möglichen Kund*innen, Stakeholder*innen und Nutzer*innen entscheidend. Aber es gibt auch Unterschiede zwischen den Ansätzen. Womit also starten? Antworten darauf erhalten Sie im ZEIT Akademie-Kurs »Agile Teamarbeit – 3 Methoden für erfolgreiche Innovationen« von Markus Adrezak (Experte für Scrum und agile Strategieentwicklung) und vier weiteren Expert*innen vom HPI in Potsdam. Die Lerninhalte des Kurses werden ergänzt durch interaktive Übungen, Quizfragen, Fallbeispiele, weiterführende Lernempfehlungen und ein hochwertiges Begleitbuch.

Agile Teamarbeit

ZEIT AKADEMIE

In diesem Videokurs wird die Kraft agiler Methoden von Expert*innen beleuchtet.

0 Kommentare
PageLines